Brexel2017-12-04T17:08:42+00:00

Das Juwelier Brexel Team

Matthias Cöllen
Matthias Cöllen
Uhrmachermeister
Inhaber Juwelier Brexel
Alexandra Cöllen
Alexandra Cöllen
Beratung und Verkauf
Backoffice
Marianne Cöllen
Marianne Cöllen
Leiterin Ein- und Verkauf
Ute Rüther
Ute Rüther
Goldschmiedin
Birgitt Gawlitta
Birgitt Gawlitta
Uhrmacherin
Beratung & Verkauf
Susanne Holste
Susanne Holste
Beratung & Verkauf
Panagiota Xanthopoulou
Panagiota Xanthopoulou
Beratung & Verkauf

Mehr als sieben Jahrzehnte für Uhren und Schmuck

Unser Familienunternehmen besteht in dritter Generation

Das Familienunternehmen Juwelier Brexel wurde am 22. August 1945 von Uhrmachermeister Josef Brexel und seiner Frau Carola in Geseke gegründet. Neben dem Verkauf von Schmuck und Uhren kümmerte sich Josef Brexel von Anfang an auch um die Reparatur: Sein Spezialgebiet lag in der Restauration alter Uhren, die er liebevoll aufarbeitete. Darüber hinaus baute er unter dem Markennamen LEX auch eigene Uhren. 1966 zog das Ehepaar in ein größeres Ladenlokal in der Bäckstraße 11 in Gesekes Innenstadt – noch heute ist das Juwelier-Fachgeschäft hier ansässig.

Carola und Josef Brexel wurden schon früh von ihren Kindern Marianne Cöllen und Franz Josef Brexel unterstützt. Während der Sohn seine Uhrmacherausbildung und Meisterprüfung im elterlichen Betrieb absolvierte und anschließend gemeinsam mit dem Vater die Werkstatt leitete, half die Tochter ihren Eltern ab 1971 im Ein- und Verkauf.

Nach dem Tod ihres Mannes 1990 führte Carola Brexel das Geschäft zunächst gemeinsam mit ihren Kindern weiter. Danach übernahm Sohn Franz Josef die Leitung. Seit Juni 2005 wird das Geschäft in der dritten Generation vom Enkelsohn der Gründer, Matthias Cöllen, geführt. Der Uhrmachermeister wird noch immer von seiner Mutter Marianne Cöllen im Ein- und Verkauf unterstützt, die inzwischen über eine mehr als 50-jährige Erfahrung in der Branche zurückblicken kann. Auch Ehefrau Alexandra Cöllen ist Teil des insgesamt 7-köpfigen Teams.

Das vielfältige Angebot an Uhren und Schmuck, die kompetente Beratung und die Werkstatt, die auf hochwertige mechanische Uhren und die Umarbeitung von Schmuck spezialisiert ist, machen das Juwelier-Fachgeschäft Brexel weit über die Grenzen Gesekes hinaus in der Region Paderborn, Lippstadt und Soest bekannt.

Juwelier Brexel Ladenlokal 1966

Eröffnung des Geschäfts in der Bäckstraße am 23. August 1966

Carola Brexel

Uhrmachermeister Josef Brexel am Werktisch

Schmuck- und Uhrenwerkstatt

Neben dem Verkauf von Uhren und Schmuck haben wir uns auch auf deren Reparatur und Umarbeitung spezialisiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um alte Erbstücke, Alltagsschmuck und -uhren oder mechanische Zeitmesser handelt. Auf Wunsch fertigen wir außerdem individuelle Schmuckstücke nach Ihren oder eigenen Ideen an.

Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern.

Näheres zur Werkstatt